Ikigai

Fortbildung: Ikigai-Coach


Ikigai kommt aus dem japanischen und bedeutet „wofür es sich zu leben lohnt“. Es ist ein Kurzzeitcoaching, mit dem Ihr Euren Klient*innen schnell (3-5 Zeitstunden) helfen könnt, sich selbst wieder zu finden und ihren persönlichen Sinn zu hinterfragen.


Diese Fortbildung ist ein On-demand Seminar. Die Anmeldung ist verbindlich. Die Buchung erfolgt über Digistore24. Dort erhältst Du direkt nach der Zahlung Deine Lernunterlagen. Für eine Zertifizierung sehen wir uns online zu Deiner Abschlussprüfung.


Preis
399,00 €



Ikigai Coach

Seminarinhalt:


Grundlagen des Ikigai
Die Blume des Ikigai
Stärkenorientiertes Arbeiten
Fragetechniken
Skalierungsfrage
Wunderfrage
Führung im Coaching - den richtigen Rahmen schaffen
Was tun wenn´s hakt - erste Hilfe bei „schwierigen Fällen“ 

  • Ablauf

    Die Ausbildung zum Ikigai Coach ist so konzipiert, dass du mit deiner Anmeldung zunächst das Skript mit Aufgaben zum Selbststudium erhältst. 

    Das Skript steht dir per Download als PDF zur Verfügung. Anschließend sehen für uns persönlich im Live Webinar und zur Prüfung online via Zoom Für die Zertifizierung ist die Teilnahme Voraussetzung.

    Das Zertifikat erhältst du wenn du den Lehrgang  abgeschlossen hast. 

    Hast du dazu noch Fragen? Hier geht es zu uns.

  • Für wen ist das Seminar geeignet

    Die Zielgruppe für das Webinar sind Coaches, Berater mit coachendem Hintergrund, Therapeuten, psychologische Berater, Trainer, Mediatoren und Moderatoren. 



    Technische Voraussetzungen sind: 

    Internetfähiges Endgerät, Zugangsmöglichkeit zum virtuellen Raum.

  • Termine & Studiendauer

    Für die Durcharbeitung der Unterlagen werden wöchentlich 4 Stunden veranschlagt für insgesamt 4 Wochen. 


Sascha

Sascha ist Dein Dozent für die Ausbildung zum Ikigai-Coach. Er selbst nutzt diese Technik immer dann, wenn es bei seinen Klient*innen um Veränderung, insbesondere im beruflichen Kontext, geht.


Melde Dich bei ihm, wenn Du noch Fragen hast oder Dich anmelden möchtest.

E-Mail
Share by: