Let´s get it done

Let´s get it done!


Produktiv sein mit gutem Zeit- und Projektmanagement

Seminar

Let´s get it done! Produktiv sein mit erfolgreichem Zeit- und Projektmanagement


Workload

1 Tag (8 h)


Wann?

21. April 2024, Wesel, 10.00 – 16.00 Uhr

05. Mai 2024, online, 10.00 – 16.00 Uhr


Preis

199 €

Buche dir deinen Platz

Sich selbst und seine Aufgaben gut zu managen wird heute in eigentlich jedem Job erwartet! Die komplexen Anforderungen der modernen Arbeitswelt führen dazu, dass wir mit immer mehr und immer komplexeren Projekten betraut werden. Das ist auf der einen Seite toll, denn hohe Selbstverantwortung und coole Projekte umzusetzen sind für viele mit das beste an einer erfüllenden Tätigkeit. Auf der anderen Seite setzt es aber eine Vielzahl an Kompetenzen voraus, die mitgebracht werden wollen, um insbesondere auch unter hohem Druck gut und produktiv arbeiten zu können.


Das gilt für Jobprojekte ebenso wie für private Projekte: Sei es das Lernen von neuen Inhalten, das Vorbereiten auf eine Prüfung, die Organisation von Alltagsaufgaben oder das planen der nächsten großen Feierlichkeit. All das erfordert gutes Zeit- und Projektmanagement, um entspannt und doch erfolgreich durch seine persönlichen Herausforderungen zu finden. Gerade für selbstständige Tätigkeiten, Jobs und Berufe sind diese Fähigkeiten unabdingbar!


Hier lernst Du Tools und Strategien, um Dich auf das nächste Level produktiver Arbeit und Planung zu bringen!



Was dich erwartet

Seminarinhalt:

  • Wie erstelle ich eine gute Zeit- und Aufgabenplanung?
  • Wann und wie arbeite ich möglichst effizient?
  • Wie halte ich meine Aufgabenplanung gut ein?
  • Wie passe ich Konzentrationsfenster an meinen Biorhythmus an?
  • Wie setze ich Prioritäten und welche Methoden nutze ich dazu?
  • Meilensteinplanung und smarte Ziele
  • Realistische Zeitplanung und Einplanung von Puffern
  • Selbstmotivation und Tipps zum produktiv werden
  • Bekämpfung und Vermeidung von Prokrastination


Nico

Neuer Text

Nico ist mit Herz und Seele Wissenschaftler. Neben seiner Tätigkeit an der Uni arbeitet er als Coach und Lektor. Er weiß, worauf es ankommt und hat das Talent, die Stärken eines jeden Einzelnen zu erkennen und zu fördern. Bring Dich auf das nächste Level!



E-Mail
Share by: